Inhalt Rechts
Rechte optische Spalte
Dritte Spalte
Letzter Einsatz:
Montag, 30.04.2012
22:23Uhr
VU- Person klemmt, Kautendorf- Tauperlitz
2. Rettungssatz angefordert
Nächste Übung
Die Übung "Hochwasserschutz" am 12.05.wird verschoben !
Designauswahl
Designauswahl
Inhalt Mitte
Hauptinhalt
Maschinistenausbildung 2010 - die 2te
Aufgrund der großen Nachfrage, wurde auch dieses Jahr ein zweiter Maschinistenlehrgang vom 09.10. bis 23.10.09 in Oberkotzau abgehalten.
So erklärten die Ausbilder den 15 Lehrgangsteilnehmern, welche quer aus dem Landkreis kamen, was man alles beim bedienen von Feuerlöschkreiselpumpen beachten muss. Darüber hinaus wurden natürlich auch die theoretischen Grundlagen durchgesprochen und der Umgang mit allen anderen kraftbetriebenen Geräten, wie Kettensäge und Trennschleifer geschult.
Am zweiten Samstag wurde dann das Erlernte am offenen Gewässer in die Praxis umgesetzt, allerdings bei sehr nassem Wetter. Dafür sah es dann eine Woche später etwas besser aus und alle Teilnehmer konnten sich über eine „bestandene Prüfung" freuen.
Gruppenbild der Teilnehmer mit Ausbilder
Praxis am Wasser
Wie funktioniert die Pumpe?
Autor: Michael Rieß --
Dieser Artikel wurde bereits 2423 mal angesehen.