Inhalt Links

Suche

Suche

Suche

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

Letzter Einsatz:

Montag, 30.04.2012

22:23Uhr

VU- Person klemmt, Kautendorf- Tauperlitz

2. Rettungssatz angefordert

zu den Einsätzen ...

Nächste Übung

Die Übung "Hochwasserschutz" am 12.05.wird verschoben !

Social Networks


Designauswahl

Designauswahl

Designauswahl

Login

Login Formular

Loginbox

Loginbox




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Maschinistenausbildung 2010 - die 2te

Aufgrund der großen Nachfrage, wurde  auch dieses Jahr ein zweiter Maschinistenlehrgang vom 09.10. bis 23.10.09 in Oberkotzau abgehalten.

So erklärten die Ausbilder den 15 Lehrgangsteilnehmern, welche quer aus dem Landkreis kamen, was man alles beim bedienen von Feuerlöschkreiselpumpen beachten muss. Darüber hinaus wurden natürlich auch die theoretischen Grundlagen durchgesprochen und der Umgang mit allen anderen kraftbetriebenen Geräten, wie Kettensäge und Trennschleifer geschult.

Am zweiten Samstag wurde dann das Erlernte am offenen Gewässer in die Praxis umgesetzt, allerdings bei sehr nassem Wetter. Dafür sah es dann eine Woche später etwas besser aus und alle Teilnehmer konnten sich über eine „bestandene Prüfung" freuen.

maa2010-21  Gruppenbild der Teilnehmer mit Ausbilder

 maa2010-22

Praxis am Wasser 

maa2010-23  Wie funktioniert die Pumpe?

Text: A. Rieß
Fotos: M. Ullmann


Autor: Michael Rieß --


Dieser Artikel wurde bereits 2423 mal angesehen.



.